Wettbewerb - ein voller Erfolg!

Die Sieger: Klaus, Walter und Arnd

Endlich mal wieder findet sich am Samstag eine größere Menge Teilnehmer für unseren Wettbewerb - und das Wetter scheint auch mitzuspielen!

Mit zwölf Teilnehmern beratschlagen wir lange, was wir mit der heutigen tiefen Basis und dem überregionalen Westwind machen.

Letztendlich steht die Aufgabe: Buching-Alpspitze-Pfronten (Landung bei Horst).
Auf dem ersten Schenkel sind noch alle Piloten in Rufweite, aber dann erwischt uns das Problem Westwind. Das ist wie im Sand Radfahren: Kein Vorwärtskommen!

Alle Piloten landen am Tegelberg.

Alle? Nicht ganz - Einer von uns verpasst den Landezeitpunkt und muss noch ein paar Stunden weiter fliegen. Nach über vier Stunden Flug trifft bei Sonnenuntergang als einziger Walter in Pfronten ein.

Abends grillen wir bei Horst und wärmen alte Heldentaten auf.

Super-Sache - Danke Horst!


Am Sonntag  dann der zweite Durchgang: 

Man kann sich kaum dran erinnern, wann es dazu zuletzt gekommen ist!

Das Wetter ist heute besser angesagt und die Feuchte ist großenteils raus. Nur die Basis liegt bei schlappen 2000m. Da wir heute nicht die ganze Nacht auf Nachzügler warten wollen, gibt's eine kleine Aufgabe: Trauchberg- V-Markt - Tegelberg.
Wir starten Schlag auf Schlag und wieder sind auf dem ersten Schenkel alle dicht zusammen.

An den Trauchbergen ist es dann etwas zäh, und das Teilnehmerfeld streckt sich...

Dass es sich so weit strecken würde, war kaum zu erwarten. Letztendlich haben wir Flugdauern zwischen einer und fast vier Stunden.

Heute gibt es ein paar Piloten mehr, die die Aufgabe abschließen - auch Walter ist wieder dabei.

Dieser Flug sichert ihm den Titel Vereinsmeister für dieses Jahr. Den zweiten Platz erkämpft Klaus und Arnd landet auf dem dritten Platz.

Wir machen die Siegerehrung direkt am Landeplatz und werden nach einem seltenen, richtig tollen Flugwochenende nach Hause entlassen.

 

Dank an unseren Sportwart Robi für die Organisation und an Horst als Gastgeber beim Grillfest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Termine:

(Siehe auch Aktuelles)

 

  • 09.06.2018 und 10.06.2018 Vereinsmeisterschaft
  • 09.06.2018 Grillfest am Tegelberg
  • 08.12.2018: Weihnachtsfeier im Frühlingsgarten in Faulenbach

Unsere Heimat:

...