Meisterschaft 2017

Am Samstag haben wir uns am Tegelberg zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft getroffen. Wider Erwarten wird das Wetter im Laufe des Vormittags immer besser und so können wir um 12:30 starten. Als Aufgabe haben wir heute Buching und Falkenstein als Wendepunkte geplant. Klingt banal, ist aber bei dem heute vorherrschenden Westwind alles andere als einfach, wie sich zeigen wird.

Der erste Schenkel nach Buching geht mit Rückenwind schnell - aber schon der Rückweg zum Tegelberg wird interessant. In der freien Atmosphäre kann man knapp 40km/h Westwind messen, zudem ist die Thermik heute schwierig zu zentrieren. Der beste Bart des Tages steht im Flachen und beginnt direkt am Krankenhaus Füssen auf 1250m. Er geht hoch bis 2300m und erlaubt damit einen Direktflug zum Falkenstein. Leider aber nur für Arnd - die anderen Gladiatoren haben sich schon vorher versenkt. Vom Falkenstein geht es mit 125km/h über Grund in Windeseile zurück. Anschließend treffen sich die Piloten und die Bodenmannschaft zum Grillen und ein, zwei kühlen Bierchen. Schön war's! 

  1. Arnd Flosdorff
  2. Klaus Richter
  3. Achim Schwab Kühnle
  4. Anja Aurbacher

Termine:

(Siehe auch Aktuelles)

 

  • 09.06.2018 und 10.06.2018 Vereinsmeisterschaft
  • 09.06.2018 Grillfest am Tegelberg
  • 08.12.2018: Weihnachtsfeier im Frühlingsgarten in Faulenbach

Unsere Heimat:

...