Di

11

Jun

2019

Sommerfest und Fly-In

Einen Wettbewerb werden wir in diesem Jahr nicht durchführen, aber das bedeutet sicher nicht, dass wir uns nichts zu erzählen haben!

Am Samstag, den 22.06.2019 treffen wir uns in Pfronten bei Horst Schilterl zum diesjährigen Grillfest. Horst, der in dieser Woche einen runden Geburtstag feiert, stellt seinen Garten, seinen Grill und seine gute Laune zur Verfügung.

Für Verpflegung ist also bestens gesorgt.

Wir treffen uns mit den Allgäuern und den Pfrontener Falken im Nachmittag in der Meilinger Strasse 21 in Pfronten. Wer mag (und kann) kommt mit Drachen oder Schirm: Landeplätze sind nur einen Steinwurf entfernt und am aufgestellten Windsack gut erkennbar. Wir hoffen darauf, dass das Wetter mitspielt,und freuen uns auf viele bekannte Gesichter! Gerne erinnern wir uns an die vergangenen Feiern bei Horst, die jedesmal ein voller Erfolg waren!

Fr

05

Apr

2019

Die Saison ist eröffnet!

Am 31.03. hat Klaus die Saison am Tegelberg eröffnet. Auch unser Wettbewerb "aktives Land" läuft bereits wieder Hoffen wir, dass auch in diesem Jahr das Wetter wieder mitspielt. 

Einen Termin für die Vereinsmeisterschaft haben wir in diesem Jahr nicht festgelegt - der einzige feste Termin ist unser Sommerfest am 22.06. Wir werden uns heuer gemeinsam mit den Pfrontener Falken bei Horst treffen - Details folgen noch.

Schöne Flüge und bis bald!

So

03

Feb

2019

Hauptversammlung 2019

Am Samstag, d. 16.03.2019 treffen wir uns wie jedes Jahr auch diesmal wieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Helmer, Mitteldorf 10 in Schwangau. Hoffen wir, dass die Schneelage es zulässt!

Do

23

Aug

2018

Einweihung der neuen Startrampe Ost

Wie ihr wisst, hat die Tegelbergbahn in diesem Sommer die marode alte Ostrampe abgerissen und durch eine neue ebenerdige Rampe ersetzt.

Mit diesem neuen Startplatz hat endlich das russische Roulette bei Ostwind ein Ende!

Wir sind vom Betreiber der Tegelbergbahn zur offiziellen Einweihung und Segnung der Ostrampe durch Pfarrer Jörn Foth am 22.09.2018 um 09:00 Uhr eingeladen. Im Anschluss kann bei einem Umtrunk noch gefachsimpelt werden.

Di

05

Jun

2018

Sommerfest und Vereinsmeisterschaft 2018

Wie in jedem Jahr ist auch diesmal wieder nicht sicher, ob das Wetter uns erlaubt, unsere Vereinsmeisterschaft durchzuführen.

Geplant ist die VM mit anschließenden Grillen an der Pöllat für den kommenden Samstag (09.06.2018). Wir treffen uns bis 10:00 Uhr an der Tegelbergbahn oder bis 12:00 am Startplatz.

 

Da aber das Wetter nicht berechenbar ist, werden wir erst kurz vorher entscheiden, ob wir wie geplant starten können oder ob wir verschieben müssen.

Wenn verschoben wird, werden wir uns von nun an von Wochenende zu Wochenende hangeln bis es passt. 

 

Die Entscheidung findest du spätestens Donnerstag Abend an dieser Stelle - oder auf unserer WhatsApp-Gruppe "D'Allgäuer aktuell". Wenn du dort aufgenommen werden möchtest, sende mir eine kurze Nachricht.

Termine:

(Siehe auch Aktuelles)

 

  • 22.06.2019: Sommerfest und runder Geburtstag bei Host.

Unsere Heimat:

...