So

09

Jul

2017

Meisterschaft 2017

Am Samstag haben wir uns am Tegelberg zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft getroffen. Wider Erwarten wird das Wetter im Laufe des Vormittags immer besser und so können wir um 12:30 starten. Als Aufgabe haben wir heute Buching und Falkenstein als Wendepunkte geplant. Klingt banal, ist aber bei dem heute vorherrschenden Westwind alles andere als einfach, wie sich zeigen wird.

Der erste Schenkel nach Buching geht mit Rückenwind schnell - aber schon der Rückweg zum Tegelberg wird interessant. In der freien Atmosphäre kann man knapp 40km/h Westwind messen, zudem ist die Thermik heute schwierig zu zentrieren. Der beste Bart des Tages steht im Flachen und beginnt direkt am Krankenhaus Füssen auf 1250m. Er geht hoch bis 2300m und erlaubt damit einen Direktflug zum Falkenstein. Leider aber nur für Arnd - die anderen Gladiatoren haben sich schon vorher versenkt. Vom Falkenstein geht es mit 125km/h über Grund in Windeseile zurück. Anschließend treffen sich die Piloten und die Bodenmannschaft zum Grillen und ein, zwei kühlen Bierchen. Schön war's! 

  1. Arnd Flosdorff
  2. Klaus Richter
  3. Achim Schwab Kühnle
  4. Anja Aurbacher

Fr

07

Jul

2017

Vereinsmeisterschaft am 08. und 09. Juli

Liebe Fliegerkollegen, das Wetter hat ein Einsehen mit uns! Am kommenden Wochenende wird es schön und wir wollen unsere Vereinsmeisterschaft durchführen.

Wir treffen uns am Samstag entweder um 10:00 Uhr an der Tegelberg-Talstation oder bis 12:00 startbereit am Startplatz.

Daumen drücken!

Mi

28

Jun

2017

Das Übliche: Vereinsmeisterschaft verschoben!

Wie vermutlich immer in den letzten 25 Jahren: Das Wetter an dem Termin für unsere Vereinsmeisterschaft ist als schlecht prognostiziert. Der normalerweise zuverlässige Tiroler Bericht sagt dazu:


Am Samstag zeitweise Sonne. Zunächst nur wenige Regenschauer, ab dem Vormittag werden die Regenschauer wieder mehr. Die Temperaturen bleiben gedämpft mit 15 bis 21 Grad. 
Am Sonntag in Nordtirol unbeständig mit einer Mischung von Sonne, Wolken und Regenschauern. In Osttirol überwiegend sonnig und kaum noch Regen. Lebhafter bis starker, in Osttirol föhniger Wind aus West bis Nord. Höchsttemperaturen: in Nordtirol 15 bis 20 Grad, in Osttirol bis 24 Grad.


Das bedeutet:Wir müssen die Meisterschaft auf den Ausweichtermin am 08. und 09. Juli verschieben.

Das sollte uns jedoch nicht davon abhalten, die Pfrontener Kollegen bei ihrem Jubiläum zu besuchen (siehe unten) und mit ihnen zu feiern.

Sa

24

Jun

2017

Meisterschaft und Jubiläum der Pfrontener Falken

Am ersten Wochenende im Juli wird gleich doppeltes Programm geboten: unsere Vereinsmeisterschaft am Samstag und Sonntag und das 40jährige Jubiläum der Pfrontener Falken. Dazu sind wir herzlich eingeladen.

Wir wollen beides kombinieren indem wir als Landepunkt Pfronten (Schießstandweg, siehe Google Maps) wählen und den Samstagabend gemeinsam verbringen.

 

 

Einladung

 

…die Pfrontener Falken feiern ihr 40jähriges

 

Wir laden die Vorstandschaft  und natürlich alle aktive Piloten herzlichst zu unserem Jubiläumsfest ein. (gerne mit Partner) Das Fest findet bei jeder Witterung statt.

 

…am Sa. 01.07.2017 im Schützenhaus Pfronten, Schießstandweg 1

 

ab   ca. 10:30 Uhr an der Breitenbergbahn für alle Flugbegeisterte.

 

Ab ca. 14 Uhr  Kaffee und Kuchen, ab ca. 17 Uhr Grillen bzw. Abendessen

 

Di

04

Apr

2017

Flugbücher wieder verfügbar!

Ab sofort sind die Flugbücher und die Anmeldung von Flügen für den Wettbewerb wieder verfügbar. Tragt eure Flüge vor dem 04.04. einfach nach. Die Saison kann losgehen!

Termine:

(Siehe auch Aktuelles)

 

  • 08.07.-09.07: Ausweichtermin für Vereinsmeisterschaft

Unsere Heimat:

...